Skip to content

Provinzial, ein Partner der Sparkassen

Azubi-Blog Treffpunkt 7:30 Uhr auf dem Platz vor dem Theater Aachen. Das Lehrjahr 2016 steigt gemeinsam mit den Ausbildern Tanja Persigehl und Thomas Römgens in einen Bus und die Fahrt kann losgehen. Das Ziel: die Hauptzentrale der Provinzial in Düsseldorf. Gut eine Stunde später kamen wir vor dem sehr interessanten und imposant gebauten Gebäude an. "Provinzial, ein Partner der Sparkassen" vollständig lesen

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Norbert Laufs

Azubi-Blog

Wir Azubi-Blogger hatten die Möglichkeit unseren Vorstandsvorsitzenden Herrn Laufs zu interviewen. Julia und ich teilten unsere Fragen in unterschiedliche Themenblöcke auf. Wir starteten mit den Fragen über sein Berufsleben. Anschließend hatten wir die Möglichkeit Herrn Laufs einige private Fragen zu stellen. Viel Spaß beim Lesen!

"Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Norbert Laufs" vollständig lesen

Auf nach Mainhatten – ein Ausflug der Talentschmiede

Azubi-Blog

Anfang Juli ging es für 15 Auszubildende unseres dritten Lehrjahres im Rahmen der Talentschmiede nach Frankfurt zur DekaBank, dem Wertpapierspezialisten der Sparkassen. Begleitet wurden wir von Sarah Czapla, Ausbilderin in der Abteilung Berufliche Bildung. Ich war bei dieser tollen Fahrt dabei.

"Auf nach Mainhatten – ein Ausflug der Talentschmiede " vollständig lesen

Azubi Geschäftsstelle 2018: "Einen Monat lang Finale - Anpfiff für die jungen Berater"

Azubi-Blog

Unter diesem Motto findet vom 18. Juni bis 13. Juli 2018 die 13. Azubi-Geschäftsstelle der Sparkasse Aachen statt. Acht Kolleginnen und Kollegen des dritten Lehrjahres werden in diesen vier Wochen, mit der Unterstützung des Geschäftsstellenleiters Stefan Schorn, das Ruder über die Geschäftsstelle in der Pontstraße übernehmen.

"Azubi Geschäftsstelle 2018: "Einen Monat lang Finale - Anpfiff für die jungen Berater" " vollständig lesen