Skip to content

"Great Time in Great Britain" für drei ehemalige Azubis

Azubi-Blog

Fertig mit der Ausbildung und schon wurden wieder die Koffer gepackt. Drei der besten Azubis des Lehrjahres 2015 bekamen die Chance, nach London zu fahren, um dort ein dreiwöchiges Sprachpraktikum am European College of Business and Management (ECBM) zu machen. Dieses Praktikum bietet die Sparkasse Aachen in Kooperation mit der IHK schon seit vielen Jahren an.

""Great Time in Great Britain" für drei ehemalige Azubis" vollständig lesen

BerufsInfoTag 2019

Azubi-Blog

Dieses Jahr hatte eine Gruppe Azubis wieder die Möglichkeit, den BerufsInfoTag zu veranstalten. Monate im Voraus begann die Planung und es gelang dem Team, eine interessante Veranstaltung auf die Beine zu stellen, in der die potentiellen Bewerberinnen und Bewerber die unterschiedlichen Stationen der Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Aachen kennenlernen konnten.

"BerufsInfoTag 2019" vollständig lesen

Besuch der Talentschmiede bei der DekaBank in Frankfurt

Azubi-Blog

Am 11. März ging es für 15 Auszubildende des dritten Lehrjahres im Rahmen der Talentschmiede nach Frankfurt zur DekaBank, dem Fonds- und Wertpapierspezialisten der Sparkassen. Begleitet wurden wir von Heidrun Johnen, Ausbilderin der Sparkasse Aachen und Jeannine Hennes, Deka Vertriebsbetreuerin der Sparkasse Aachen. Dieses Jahr hatte ich das Glück, ein Teil dieser Gruppe zu sein.

"Besuch der Talentschmiede bei der DekaBank in Frankfurt" vollständig lesen

Provinzial, ein Partner der Sparkassen

Azubi-Blog Treffpunkt 7:30 Uhr auf dem Platz vor dem Theater Aachen. Das Lehrjahr 2016 steigt gemeinsam mit den Ausbildern Tanja Persigehl und Thomas Römgens in einen Bus und die Fahrt kann losgehen. Das Ziel: die Hauptzentrale der Provinzial in Düsseldorf. Gut eine Stunde später kamen wir vor dem sehr interessanten und imposant gebauten Gebäude an. "Provinzial, ein Partner der Sparkassen" vollständig lesen