Skip to content

Oh du fröhliche Weihnachtszeit

Azubi-Blog

Alle Jahre wieder beginnt pünktlich zur Adventszeit der Weihnachtsmarkt in Aachen. Als ich dieses Jahr durch die Aachener Innenstadt gegangen bin, habe ich wie immer viele Stände mit Glühwein, Crêpes und Weihnachtslikören gesehen. Da habe ich mir gedacht: "Das kann ich auch!" und nach ein paar Besorgungen im Supermarkt hatte ich schon die richtigen Zutaten für meinen eigenen "Weihnachtslikör" (heute mal ohne Alkohol) beisammen und es konnte losgehen.

"Oh du fröhliche Weihnachtszeit" vollständig lesen

"Jung, modern, digital" – die Azubi-Filiale 2021 in Mariadorf

Azubi-Blog

Wer vom 07.06. bis zum 02.07.2021 die Filiale in Mariadorf betritt, wird von ganz neuen Gesichtern begrüßt. Auch in diesem Jahr übernehmen wieder neun Auszubildende des dritten Lehrjahrs eine Filiale der Sparkasse Aachen. Das Projekt ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Ausbildung der Sparkasse Aachen und bringt viele neue Herausforderungen für die jungen Mitarbeiter.

""Jung, modern, digital" – die Azubi-Filiale 2021 in Mariadorf" vollständig lesen

Wir sagen „Adieu“

Azubi-Blog

Heute vor zwei Jahren wurden wir, Celina und Madita, herzlichst in den Azubi-Blog aufgenommen. Wir durften eine tolle Zeit im Blog erleben und bekamen viele verschiedene Einblicke in die Welt der Sparkasse. Wir begleiteten Events, wie die Einführung der neuen Azubis oder auch den BerufsInfoTag und die Ausbildungsmesse ZAB. Daneben gab es auch sehr ausgefallene Projekte, wie zum Beispiel die Artikel zur Sportgemeinschaft der Sparkasse Aachen. Hier wurden Madita und ich nochmal auf die Probe gestellt beim Klettern, Bouldern und auch Tauchen.

"Wir sagen „Adieu“ " vollständig lesen

Die Finanzberatung in den Händen der Azubis

Azubi-Blog

Auch dieses Jahr durfte unsere Azubi-Geschäftsstelle nicht fehlen! Es ging für neun Azubis in die Geschäftsstelle Campus, um dort die Finanzberatung zu übernehmen. Die Finanzberatung ist keine „normale“ Geschäftsstelle, denn hier gibt es z.B. keinen Schalter und die Azubis mussten für die Termine in andere Geschäftsstellen fahren, da Kundinnen und Kunden aus der gesamten Städteregion Aachen betreut werden.

"Die Finanzberatung in den Händen der Azubis " vollständig lesen