Skip to content

Wie attraktiv ist die Sparkasse Aachen als Arbeitgeber und welche Vorteile bietet die Ausbildung?

Azubi-Blog

Die Sparkasse Aachen ist der Arbeitgeber einer Vielzahl junger Nachwuchskräfte. Jedes Jahr im September beginnen rund 40 bis 50 Auszubildende Ihre Ausbildung in der Sparkasse Aachen. Doch was macht die Sparkasse Aachen als Arbeitgeber so attraktiv? Wir verraten es Euch! Bei der Sparkasse Aachen arbeiten viele junge Leute: jedes Jahr im September beginnen rund 40 bis 50 Auszubildende hier ihre Ausbildung. Doch was macht die Sparkasse Aachen als Arbeitgeber so interessant? Das erzähle ich euch hier.

"Wie attraktiv ist die Sparkasse Aachen als Arbeitgeber und welche Vorteile bietet die Ausbildung?" vollständig lesen

Der „Girls‘ and Boys‘ Day“ 2022

Azubi-Blog

Am 28.04.2022 fand der diesjährige Girls‘ and Boys‘ Day statt, an dem 15 neugierige Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Sparkasse Aachen bekommen konnten. Der Tag dient dazu, dass die Beteiligten einen Beruf Ihrer Wahl näher kennenlernen können. Er ist das weltweit größte Berufsorientierungsangebot.

"Der „Girls‘ and Boys‘ Day“ 2022" vollständig lesen

Oh du fröhliche Weihnachtszeit

Azubi-Blog

Alle Jahre wieder beginnt pünktlich zur Adventszeit der Weihnachtsmarkt in Aachen. Als ich dieses Jahr durch die Aachener Innenstadt gegangen bin, habe ich wie immer viele Stände mit Glühwein, Crêpes und Weihnachtslikören gesehen. Da habe ich mir gedacht: "Das kann ich auch!" und nach ein paar Besorgungen im Supermarkt hatte ich schon die richtigen Zutaten für meinen eigenen "Weihnachtslikör" (heute mal ohne Alkohol) beisammen und es konnte losgehen.

"Oh du fröhliche Weihnachtszeit" vollständig lesen

"Jung, modern, digital" – die Azubi-Filiale 2021 in Mariadorf

Azubi-Blog

Wer vom 07.06. bis zum 02.07.2021 die Filiale in Mariadorf betritt, wird von ganz neuen Gesichtern begrüßt. Auch in diesem Jahr übernehmen wieder neun Auszubildende des dritten Lehrjahrs eine Filiale der Sparkasse Aachen. Das Projekt ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Ausbildung der Sparkasse Aachen und bringt viele neue Herausforderungen für die jungen Mitarbeiter.

""Jung, modern, digital" – die Azubi-Filiale 2021 in Mariadorf" vollständig lesen