Skip to content

Die Ausbildung geschafft – Ich sag Adieda

Zweieinhalb Jahre Ausbildung sind vorbei – Zeit, einen Blick in die Vergangenheit und die Zukunft zu werfen.

Wenn man mich fragen würde, welcher Artikel mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, kann ich ganz klar sagen, dass es der über meinen Einsatz beim Benefizschwimmen war. Zum einen war es mein erster Artikel, den ich als Redakteur im Azubi-Blog geschrieben habe, zum anderen war es spannend zu sehen, wie viele Menschen zusammengekommen sind, um etwas für den guten Zweck zu tun.

Sehr spannend war allerdings auch das Speed-Dating bei der IHK. Als Azubi-Redakteure hatten wir die Möglichkeit, bei einigen Gesprächen des Speed-Datings zuzuhören und zu sehen, wie viele junge Menschen an der spannenden Ausbildung bei der Sparkasse Aachen interessiert sind.

Jetzt, nach genau 875 Tagen Ausbildung, ist meine Zeit im Azubi-Blog vorbei und ich darf mich offiziell Bankkaufmann nennen. Abschließend möchte ich noch ergänzen, dass ich durch die Zeit im Azubi-Blog viele hilfreiche Kontakte knüpfen konnte und viele Einblicke in Veranstaltungen bekam, an denen ich normalerweise nicht hätte teilnehmen können.

Auch in Zukunft wird es weiterhin viele spannende Einblicke in die Ausbildung bei der Sparkasse Aachen geben. Als neues Mitglied möchte ich Annika Wings vorstellen, die ab sofort den Azubi-Blog unterstützen wird.

undefined

Hallo zusammen,

mein Name ist Annika Wings und ich freue mich als neue Redakteurin im Azubi-Blog einsteigen zu dürfen. Ich bin 20 Jahre alt und habe im September letzten Jahres meine Ausbildung bei der Sparkasse begonnen. In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne shoppen, treffe mich regelmäßig mit meinen Freunden oder lese in Ruhe ein gutes Buch.

Mit Spannung blicke ich einer interessanten, erfahrungsreichen aber auch arbeitsintensiven Zeit entgegen. Außerdem kann ich es kaum erwarten Ihnen Einblicke in unsere Ausbildung geben zu dürfen. Aber ich bin auch selber neugierig ganz neue Bereiche der Sparkasse kennenzulernen und neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, die über die reguläre Ausbildung hinausgehen.

Ich bin voller Erwartung auf eine erlebnisreiche Zeit und viele spannende Artikel.

Sind auch Sie interessiert an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung? Dann bewerben Sie sich direkt online bei uns für das Ausbildungsjahr 2018. Besuchen Sie auch gerne unseren BerufsInfoTag am 13. März zwischen 11:00 und 18:00 Uhr.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!