Skip to content

Digitalisierung ist einfach. Wenn man bei der Sparkasse Aachen arbeitet.

Früher wurden alle Geldgeschäfte bar erledigt. Heute kann man ganz einfach mit Karte oder kontaktlos bezahlen. Das bezeichnet man auch als Digitalisierung.
Digitalisierung ist ein Prozess, der unaufhaltsam ist und immer weiter fortschreitet. Die Arbeitswelt und unser Alltag werden grundlegend beeinflusst. Diese Zeichen hat die Sparkasse frühzeitig erkannt.

Seit Jahren stellt die Sparkasse für die Kunden die modernsten digitalen Angebote bereit. Das Online-Banking zum Beispiel ermöglicht es den Kunden, flexibel und schnell ihre Bankgeschäfte von zuhause aus zu erledigen. Durch zahlreiche Apps bleibt der Kunde immer auf dem neusten Stand. Mit der Sparkassen-App lassen sich der Kontostand jederzeit abrufen oder Überweisungen tätigen. Apps, die extra für unsere Kontomodelle entwickelt wurden, zeigen bei welchen Partnerunternehmen in der Region man Rabatte erhält.

Um unseren Kunden die optimalen Kenntnisse vermitteln zu können, beginnt die Sparkasse bereits bei den jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit digitalen Schulungen. So erhielten wir als Auszubildende des Lehrjahres 2017 erstmalig jeweils ein eigenes iPad.

Dies erleichtert uns den Arbeitsalltag. In Seminaren können wir den Lerninhalt sofort auf unseren iPads abspeichern und haben immer alle Informationen parat. Darüber hinaus können wir Vorträgen besser folgen, da uns diese vorher digital auf unserem iPad zur Verfügung gestellt werden. Auf unseren Tablets können wir zudem hervorragend lernen. Schnell und einfach lässt sich die Seite Prüfungs.TV abrufen. Die Sparkasse Aachen spendiert allen Auszubildenden ein Abonnement. Mit kurzen und gut verständlichen Videos werden uns dort komplexe Themen der Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann vermittelt. Zukünftig sollen die Einsatzmöglichkeiten Stück für Stück weiter ausgebaut werden. Beispielsweise soll das Berichtsheft bald vollständig über das iPad geführt werden können.

Nicht zuletzt deswegen sind wir auch für die digitale Zukunft bestens vorbereitet.

Da dies nicht selbstverständlich ist, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal im Namen des gesamten Lehrjahres 2017 für diese großzügige Unterstützung bedanken und die Ausbildung bei der Sparkasse Aachen wärmstens weiterempfehlen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!