Skip to content

BerufsInfoTag 2019

Dieses Jahr hatte eine Gruppe Azubis wieder die Möglichkeit, den BerufsInfoTag zu veranstalten. Monate im Voraus begann die Planung und es gelang dem Team, eine interessante Veranstaltung auf die Beine zu stellen, in der die potentiellen Bewerberinnen und Bewerber die unterschiedlichen Stationen der Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Aachen kennenlernen konnten.

Die Abteilung Berufliche Bildung der Sparkasse Aachen wählt jedes Jahr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Planungsteams aus. Diesmal bestand es aus Patryk Bronder, Andreas Gatzen, Marcel Janke, Nadine Kuhl, Alina Ogresevic, Jannik Reimann, Lea Schüller, Alina Taschbach und Kolja Wellmer.

Bei der Planung des BerufsInfoTags hatten die Azubis freie Hand und durften aussuchen, wo für die Veranstaltung geworben werden sollte, wie die Werbefotos aussehen sollten und natürlich, was an dem Tag alles gezeigt und vorgestellt werden sollte. Zu den Besuchern zählten dieses Jahr viele junge Leute, die aktuell vor der Entscheidung stehen, was sie nach ihrem Abitur machen möchten. Die Azubis führten die Besucher in Form eines Rundgangs mit zahlreichen Stationen durch die unterschiedlichen Phasen der Ausbildung. Vom Bewerbungsverfahren über die Einführungstage bis hin zu den Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung waren dort spannende Informationsstände vertreten. In angeregten Gesprächen mit den interessierten Besuchern hatten die Azubis die Chance, unseren Alltag in der Sparkasse Aachen, aber auch die hervorragenden Aussichten nach der Ausbildung, zu vermitteln. Das größte Interesse weckten allerdings die Azubi Geschäftsstelle und die Talentschmiede.

Das Organisationsteam war am Ende sehr zufrieden mit dem erneuten Erfolg des BerufsInfoTags. Unterstützt wurden die Azubis dieses Jahr von Andreas Wildschütze, Vermögensberater in Eschweiler, Julia Klaren, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Zeppelinstraße und René Mannheims, stellvertretender Leiter des Vorstandssekretariats. Diese Kollegen waren vor Ort, um einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Sparkassen-Angestellten zu geben.

Du hast Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung oder ein duales Studium? Wir haben noch freie Plätze für den Ausbildungsbeginn 2019 - bewirb dich gerne online bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!