Skip to content

"Great Time in Great Britain" für drei ehemalige Azubis

Fertig mit der Ausbildung und schon wurden wieder die Koffer gepackt. Drei der besten Azubis des Lehrjahres 2015 bekamen die Chance, nach London zu fahren, um dort ein dreiwöchiges Sprachpraktikum am European College of Business and Management (ECBM) zu machen. Dieses Praktikum bietet die Sparkasse Aachen in Kooperation mit der IHK schon seit vielen Jahren an.

Gruppenfoto Sprachpraktikum in London

Wie es in London war, möchten euch Maximilian Krumholz, Nora Franken und Beatrice Kusch gerne selbst erzählen:

"Der Trip nach London war eine ganz tolle Erfahrung - wir konnten in der Zeit viel von der Atmosphäre, der Kultur und der Sprache mitnehmen. Die Möglichkeit, aus dem Alltag rauszukommen und etwas Neues kennenzulernen, bekommt man nicht oft.

Ein ganz normaler Tag sah für uns so aus, dass wir morgens mit unserer Gastfamilie gefrühstückt haben und dann mit der U-Bahn zur ECBM gefahren sind. Dort hatten wir von 9.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr Unterricht. Im Anschluss waren wir immer unterwegs und haben uns verschiedene Sehenswürdigkeiten angeschaut. Natürlich waren die großen Touristen-Attraktionen wie der Big Ben und die Tower Bridge dabei, aber auch der Camden Market war ein Besuch wert. Der Sky Garden war ein echtes Highlight, das uns in Erinnerung bleiben wird. Der Sky Garden ist eine Grünanlage im 35. Stock eines Wolkenkratzers, von der aus man über die ganze Stadt blicken kann. Die Abende ließen wir dann meistens in einem Pub ausklingen.

In der letzten Woche unseres Aufenthalts mussten wir einen Vortrag unserer Wahl halten und eine Abschlussklausur schreiben, daher war das Lernen auch Teil unserer Wochenenden und Nachmittage.

Die drei Wochen waren eine unvergessliche Zeit, aus der wir vieles für uns mitnehmen konnten. London ist eine beeindruckende Stadt mit vielen Gelegenheiten, seinen Horizont und seine Englischkenntnisse zu erweitern. Wir drei haben uns zudem ziemlich schnell sehr gut verstanden, so dass der Aufenthalt nur noch schöner würde.

Wir können das Praktikum nur empfehlen und würden es jeder Zeit nochmal erleben wollen. Wir danken der Sparkasse und der IHK für die Möglichkeit, an der ECBM zu studieren und London zu erleben. Natürlich sagen wir auch 'Thank you to the ECBM' für all das, was wir dort lernen durften."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!