Skip to content

Mehr als nur eine Ausbildung

Vor einem Jahr begann unsere Ausbildung bei der Sparkasse Aachen und natürlich hatten wir alle noch keine Ahnung, was uns erwarten würde. Wir wussten nicht, ob wir gut zurechtkommen, ob es uns Spaß machen wird oder ob wir uns mit allen anderen gut verstehen werden… Ein Jahr später können wir sogar über einen tollen gemeinsamen Urlaub, den wir selbst organisiert haben, berichten. Und nicht nur das – nun sind wir gefühlt angekommen, können sagen, dass wir uns wirklich alle gut verstehen und mit unserer Entscheidung, bei der Sparkasse Aachen angefangen zu haben, glücklich sind.

Der Urlaub ist natürlich nur ein Beispiel von vielen gemeinsamen Aktivitäten, die uns Azubis des 2018er Lehrjahres verbinden. Für sechs von uns ging es nach Mallorca.

Alina Taschbach war dabei und hat mir ein bisschen über den Mallorca-Urlaub berichtet.

Sie erzählte mir, dass sie zu sechst eine Finca im Süden von Mallorca gemietet haben. Eine Woche ging es dann auf die schöne spanische Insel. Natürlich wurden von der Finca aus verschiedene Ausflüge durch Mallorca gemacht. Von Cala Ratjada bis zum Ballermann hat nichts gefehlt.

Die Woche hat den Azubis sehr viel Spaß gemacht und sie haben sich noch sehr viel besser kennengelernt. Man kann sagen, dass wir auf jeden Fall mehr als nur Kollegen sind und die gemeinsame Freizeit den Teamgeist zusätzlich stärkt.

Der nächste Urlaub wird natürlich schon geplant. ;-)

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die schönen Eindrücke von Alina Taschbach.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!