Skip to content

ZAB - die Berufs- und Studienmesse 2019

Vom 08.11. bis 09.11. war im Eurogress wieder viel los, denn die diesjährige Berufs- und Studienmesse ZAB lockte viele Jugendliche an. Die ZAB ist die größte Ausbildungs- und Studienmesse in der Städteregion Aachen. Bei mehr als 90 Ausstellern konnten sich u.a. Schulklassen und Jugendliche über die Chancen nach dem Abschluss informieren. Unter diesen 90 Ständen war auch der Stand der Sparkasse Aachen mit drei Azubis und unseren Ausbildern.

Von Freitag bis Samstag beantworteten diese alle Fragen, die die Besucher der Messe hatten. Angefangen bei „Was macht man in der Ausbildung?“ bis hin zu speziellen Fragen zum dualen Studium oder dem Praktikum, das wir ab Anfang 2020 anbieten.

Neben den vielen guten Gesprächen mit interessierten Besuchern war es auch ein schöner Tag für das Team, sie hatten viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Wenn du die ZAB verpasst hast und dich über die Ausbildung bei der Sparkasse Aachen informieren möchtest, schau dich gerne einmal auf unserer Ausbildungsseite um. Es gibt noch freie Plätze für den Ausbildungsstart 2020.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!