Skip to content

Das Lehrjahr 2017 hat die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Die Auszubildenden des Lehrjahres 2017 haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden und erhielten ihre Zeugnisse am 28.02. im Energeticon in Alsdorf. Gemeinsam mit den stolzen Eltern, wurde der Abend zu einem vollen Erfolg.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserem Vorstandsvorsitzenden Norbert Laufs. In seiner Rede bedankte er sich bei dem Team der beruflichen Bildung sowie den Berufsschullehren für ihre tatkräftige Unterstützung während unserer Ausbildungszeit. Er machte allen Anwesenden klar, wie wichtig gut ausgebildeter Nachwuchs für die Zukunft der Sparkasse Aachen ist und versicherte uns, dass jeder ehemalige Auszubildende, der den Wunsch nach Weiter- und Fortbildung hat, diese auch durch die Sparkasse Aachen erhalten wird.

Als nächste Rednerin des Abends betrat die Personalratsvorsitzenden Jessica Pütz die Bühne. Nach ihrer Rede über unsere Ausbildungszeit, blickten einige ehemaligen Auszubildenden auf die ereignisreichen 2,5 Jahre zurück. In dieser Zeit gab es zahlreiche spannende Projekte und Veranstaltungen. Eines der längsten und aufwendigsten Projekte war die Azubi-Geschäftsstelle in Stolberg. Hier durften im letzten Jahr 13 Auszubildende die Geschäftsstelle übernehmen und dort ihre Fähigkeiten in der Kundenberatung ausbauen. Doch auch der BerufsInfoTag oder die Talentschmieden waren nicht weniger ereignisreich.

Als letzter Redner richtete Markus Breuer, Zentralbereichsleiter Personal, das Wort an die ehemaligen Auszubildenden. Er machte noch einmal darauf aufmerksam, dass jede/r Mitarbeitende auch in Zukunft von großer Wichtigkeit für die Sparkasse ist und die Weiterbildung und Förderung erhält, die zu ihm passt.

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe ging es zum Seehaus am Blausteinsee in Eschweiler. Dort wurde in gemütlicher Atmosphäre auf den erfolgreichen Abschluss angestoßen.

Es war ein gebührender Abschluss für unsere Ausbildungszeit. Jetzt freuen wir uns auf neue Herausforderungen und Aufgaben.

Vielen Dank an alle die diesen schönen Abend möglich gemacht haben und die uns während unserer Ausbildungszeit unterstützt haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!