Skip to content

Die neuen Blogger

Hallo liebe Azubi-Blog-Leserinnen und -Leser, in unserem Azubi-Blog-Team werden bald ein paar neue Gesichter zu sehen sein. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, wollen wir uns als erstes direkt einmal vorstellen.

Mein Name ist Patricia Hackhausen, ich bin 18 Jahre alt und seit September 2021 Auszubildende bei der Sparkasse Aachen. Ich komme aus dem Nordkreis, dem wunderschönen Bardenberg. 2021 habe ich mein Abitur auf dem Heilig-Geist-Gymnasium abgeschlossen.

Meinen Weg zur Sparkasse habe ich durch meine Mutter gefunden, die selbst schon seit 20 Jahren dort ist. Eigentlich sind wir mittlerweile eine kleine "Sparkassen-Familie", da meine Tante und mein Freund, den ich 2020 in der Filiale meiner Mutter kennengelernt habe, ebenfalls hier arbeiten.

In meiner Freizeit reise ich am liebsten und habe schon so einiges gesehen...von Italien bis Russland über Amerika, Kanada und vieles mehr. Mein Lieblings-Reiseziel wird allerdings immer Mallorca bleiben, da ich dort seit meiner Geburt jedes Jahr mit meinen Eltern hinfliege.

Ich freue mich, durch die Mitarbeit im Azubi-Blog die Möglichkeit zu haben, die Ausbildung bei der Sparkasse Aachen für Außenstehende noch attraktiver zu machen und einen Einblick in den Alltag als Auszubildende zu geben. Ich denke, dass es für mich selbst eine tolle Gelegenheit ist, die Sparkasse und ihre verschiedenen Bereiche besser kennenzulernen und es den Menschen auf eine kreative Weise näher zu bringen.

Ich freue mich sehr, neue Erfahrungen zu sammeln und spannende Artikel und Beiträge für euch zu erstellen. :)

Mein Name ist Birdal Can. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Eschweiler. Seit September 2021 bin ich Azubi in der Sparkasse Aachen und neuerdings stolzer Redakteur im Azubi-Blog.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, am liebsten unter freiem Himmel. Ich bin sehr abenteuerlustig und liebe es, zu reisen. Dabei möchte ich verschiedene Länder bereisen und deren interessante Kulturen und Ortschaften entdecken. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Filmemacher und liebe es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Besondere Momente oder Erlebnisse halte ich gerne mit der Kamera fest und mache daraus einen Film.

Meinen Weg zur Sparkasse habe ich durch Verwandte gefunden, die selbst bei der Sparkasse arbeiten. Vor allem aber auch durch meine Eltern, die seit Jahrzehnten sehr zufrieden mit der Beratung sind und ich dadurch von klein auf eine Bindung zur Sparkasse habe.

Ich freue mich auf die Ausbildung bei der Sparkasse und bin sehr gespannt, wie die Zukunft aussehen wird. Eines ist klar: Es ist eine Herausforderung, an der man wächst und bietet tolle Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln. Im Azubi-Blog freue ich mich darauf, euch durch Blogposts die aktuellsten Ereignisse rund um die Sparkasse mitzuteilen und diese so interessant und spannend wie möglich zu gestalten.

Mein Name ist Isabella Bohlen. Auch ich darf die nächste Zeit den Azubi-Blog mit gestalten. Ich bin 18 Jahre alt und wohne schon mein Leben lang im wunderschönen Aachen. Vor einigen Monaten habe ich die Ausbildung bei der Sparkasse Aachen begonnen. Seitdem habe ich schon sehr viel von Kollegen und Kolleginnen lernen dürfen und habe auch schon den ersten Schulblock hinter mir. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Das Fitnessstudio ist für mich der Ausgleich zum Arbeitsalltag. Außerdem reise ich sehr gerne. Durch Corona gab es in letzter Zeit leider nicht viele Möglichkeiten zum Reisen, deshalb hoffe ich, in Zukunft vieles nachholen zu können.

Ich habe mich zur Ausbildung bei der Sparkasse Aachen entschieden, da ich die Vielfalt innerhalb der Sparkasse und die vielen Möglichkeiten zur Fortbildung sehr schätze. Ich lerne innerhalb der Ausbildung viele verschiedene Abteilungen und Filialen kennen und kann an diversen Seminaren teilnehmen. Durch den Azubi-Blog habe ich die Möglichkeit, meinen Arbeitgeber noch besser kennen zu lernen und über alles zu berichten, so dass auch ihr immer top informiert seid. Ich freue mich auf die kommende Zeit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!