Skip to content

Der „Girls‘ and Boys‘ Day“ 2022

Am 28.04.2022 fand der diesjährige Girls‘ and Boys‘ Day statt, an dem 15 neugierige Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Sparkasse Aachen bekommen konnten. Der Tag dient dazu, dass die Beteiligten einen Beruf Ihrer Wahl näher kennenlernen können. Er ist das weltweit größte Berufsorientierungsangebot.

Dieses Jahr haben vier Auszubildende den Tag zusammen mit zwei unserer Ausbilderinnen geplant und vorbereitet. Jeder hatte eine bestimmte Aufgabe, wie zum Beispiel Spiele vorbereiten oder einen Vortrag erstellen, um die Arbeit und die Ausbildung in der Sparkasse Sparkasse Aachen zu veranschaulichen.

Am Veranstaltungstag wurden die Schülerinnen und Schüler um 9.30 Uhr in den Räumen der Beruflichen Bildung begrüßt. Damit wir uns alle ein wenig besser kennenlernen konnten, wurden erstmal ein paar Spiele gespielt, denn Spaß darf auf einen Fall fehlen. Zur Mittagszeit ging es zusammen mit uns Auszubildenden zur Stärkung in die Kantine.

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war der Rundgang durch unser neues Kundencenter Elisenbrunnen.

Zum Abschluss wurde dann ein kleines Gewinnspiel gespielt, bei dem die Schülerinnen und Schüler das an diesem Tag erlernte Wissen auf die Probe stellen konnten. Natürlich ist keiner leer ausgegangen: für alle Teilnehmenden gab es ein kleines von uns zusammengestelltes Präsent.

Am Ende des Tages konnten wir Azubis sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat, unseren Beruf anderen vorzustellen und ihnen bei Ihrer Berufswahl behilflich zu sein! Deswegen freuen wir uns schon auf den nächsten Girls‘ and Boys‘ Day!

Du hattest dieses Jahr nicht die Möglichkeit, am Girls‘ and Boys‘ Day in der Sparkasse Aachen teilzunehmen, möchtest aber trotzdem Infos zur Ausbildung und zum dualen Studium bei uns erhalten? Dann ist unser BerufsInfoTag am 18.05.2022 das Richtige für dich. Besuch doch einfach unsere Website unter www.sparkasse-aachen.de/ausbildung, dort findest du alle Informationen die du brauchst!

Trackbacks

pharmeasy am : pharmeasy

Vorschau anzeigen
Sparkasse Aachen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Herbert Schnitzler am :

Ich finde die Artikel sehr gut, jedoch sind in den letzten Artikeln die Bilder ziemlich schlecht bearbeitet. Vielleicht sollte hier eine neue Software angeschafft werden?! Die Bilder sehen nämlich aus, als wären sie einfach mit Excel verkleinert worden.

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!