Skip to content
Autor Celina Pucihar

Mehr als nur eine Ausbildung

Azubi-Blog

Vor einem Jahr begann unsere Ausbildung bei der Sparkasse Aachen und natürlich hatten wir alle noch keine Ahnung, was uns erwarten würde. Wir wussten nicht, ob wir gut zurechtkommen, ob es uns Spaß machen wird oder ob wir uns mit allen anderen gut verstehen werden… Ein Jahr später können wir sogar über einen tollen gemeinsamen Urlaub, den wir selbst organisiert haben, berichten. Und nicht nur das – nun sind wir gefühlt angekommen, können sagen, dass wir uns wirklich alle gut verstehen und mit unserer Entscheidung, bei der Sparkasse Aachen angefangen zu haben, glücklich sind.

"Mehr als nur eine Ausbildung" vollständig lesen

Abenteuer Urlaub

Azubi-Blog

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, allerdings ist es immer noch schön warm. Natürlich fahren die meisten von uns gerne in dieser Zeit in Urlaub. Deswegen erzähle ich euch von meiner großen Reise, welche ich vor Ausbildungsbeginn bei der Sparkasse Aachen gemacht habe. Vielleicht kann ich euch ein bisschen für die nächste Reise oder den nächsten Urlaub inspirieren.

"Abenteuer Urlaub " vollständig lesen

Sozial ist einfach, wenn man Azubi bei der Sparkasse Aachen ist.

Azubi-Blog

Dieses Jahr durften fünf Auszubildende der Sparkasse Aachen eine gemeinnützige Tätigkeit in der Region übernehmen und zeigen, dass sie nicht nur gut beraten können, sondern auch handwerklich begabt sind. Kay Badenheuer, Yasmin Bensing, Karsten Bergrath, Marcel Statovci und Svenja Triesch durften dieses Jahr im Auftrag von Uta Marx auf dem Aachener Abenteuerspielplatz „Zum Kirschbäumchen“ zwei Tage lang aushelfen.

"Sozial ist einfach, wenn man Azubi bei der Sparkasse Aachen ist." vollständig lesen