Skip to content
Autor Celina Pucihar

Wir sagen „Adieu“

Azubi-Blog

Heute vor zwei Jahren wurden wir, Celina und Madita, herzlichst in den Azubi-Blog aufgenommen. Wir durften eine tolle Zeit im Blog erleben und bekamen viele verschiedene Einblicke in die Welt der Sparkasse. Wir begleiteten Events, wie die Einführung der neuen Azubis oder auch den BerufsInfoTag und die Ausbildungsmesse ZAB. Daneben gab es auch sehr ausgefallene Projekte, wie zum Beispiel die Artikel zur Sportgemeinschaft der Sparkasse Aachen. Hier wurden Madita und ich nochmal auf die Probe gestellt beim Klettern, Bouldern und auch Tauchen.

"Wir sagen „Adieu“ " vollständig lesen

Unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)

Azubi-Blog

In großen Unternehmen gibt es in der Regel einen Personal- oder Betriebsrat, der sich für die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzt. Für die Auszubildenden ist die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) zuständig, sie wird für 2 Jahre gewählt. So auch bei uns in der Sparkasse Aachen. Ich bin Teil der JAV und möchte euch hier unsere Mitglieder vorstellen und damit auch einen kurzen Einblick in unsere Arbeit geben.

"Unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)" vollständig lesen

Interview des Azubi-Blogs mit dem Vorstandsmitglied Thomas Salz - Teil I

Azubi-Blog

Die Azubi Blogger hatten die Gelegenheit sich mit dem Vorstandsmitglied Thomas Salz zusammen zu setzen und ihm einige Fragen zu seiner bisherigen Zeit bei der Sparkasse Aachen, sowie seinem Werdegang davor zu stellen.

"Interview des Azubi-Blogs mit dem Vorstandsmitglied Thomas Salz - Teil I" vollständig lesen

Was macht Celina Pucihar in ihrer Freizeit?

Azubi-Blog

Wie vielleicht einige von euch schon wissen ist mein Hobby das Reisen. Allerdings nicht nur das Reisen an sich macht mir Spaß, sondern auch das Fotografieren der tollen Landschaften und Momente. Ich werde euch in diesem Artikel zeigen welche Ziele und Orte mir am Besten gefallen haben und wo vielleicht der ein oder andere Schnappschuss entstanden ist.

"Was macht Celina Pucihar in ihrer Freizeit?" vollständig lesen

Ein atemberaubendes Spektakel – Die Aachener Kurpark Classix

Azubi-Blog

Tausende Zuschauer auf Decken bei klassischer Musik im Park - Aachens Kurpark Classix haben sich innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsmagneten in lauen Sommernächten entwickelt. Dieses Jahr lockte das Sinfonieorchester Aachen mit Generalmusikdirektor Christopher Ward am Dirigentenpult das Publikum zum nunmehr dreizehnten Mal aus dem Konzertsaal in den Kurpark, um mitten im Grünen Konzerte in sommerlicher Atmosphäre zu bieten.

"Ein atemberaubendes Spektakel – Die Aachener Kurpark Classix " vollständig lesen

Mehr als nur eine Ausbildung

Azubi-Blog

Vor einem Jahr begann unsere Ausbildung bei der Sparkasse Aachen und natürlich hatten wir alle noch keine Ahnung, was uns erwarten würde. Wir wussten nicht, ob wir gut zurechtkommen, ob es uns Spaß machen wird oder ob wir uns mit allen anderen gut verstehen werden… Ein Jahr später können wir sogar über einen tollen gemeinsamen Urlaub, den wir selbst organisiert haben, berichten. Und nicht nur das – nun sind wir gefühlt angekommen, können sagen, dass wir uns wirklich alle gut verstehen und mit unserer Entscheidung, bei der Sparkasse Aachen angefangen zu haben, glücklich sind.

"Mehr als nur eine Ausbildung" vollständig lesen

Abenteuer Urlaub

Azubi-Blog

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, allerdings ist es immer noch schön warm. Natürlich fahren die meisten von uns gerne in dieser Zeit in Urlaub. Deswegen erzähle ich euch von meiner großen Reise, welche ich vor Ausbildungsbeginn bei der Sparkasse Aachen gemacht habe. Vielleicht kann ich euch ein bisschen für die nächste Reise oder den nächsten Urlaub inspirieren.

"Abenteuer Urlaub " vollständig lesen

Sozial ist einfach, wenn man Azubi bei der Sparkasse Aachen ist.

Azubi-Blog

Dieses Jahr durften fünf Auszubildende der Sparkasse Aachen eine gemeinnützige Tätigkeit in der Region übernehmen und zeigen, dass sie nicht nur gut beraten können, sondern auch handwerklich begabt sind. Kay Badenheuer, Yasmin Bensing, Karsten Bergrath, Marcel Statovci und Svenja Triesch durften dieses Jahr im Auftrag von Uta Marx auf dem Aachener Abenteuerspielplatz „Zum Kirschbäumchen“ zwei Tage lang aushelfen.

"Sozial ist einfach, wenn man Azubi bei der Sparkasse Aachen ist." vollständig lesen