Skip to content
Autor Carina Gebauer

Mein Einsatz in der Vermögensberatung

Azubi-Blog

Im Rahmen der Ausbildung erhalten wir Azubis der Sparkasse Aachen die Möglichkeit, zwei Wochen lang unsere Vermögensberaterinnen und -berater zu begleiten und zu unterstützen. Ich durfte die Vermögensberatung Direktion „Aachen Süd/ Nordeifel“ in Roetgen begleiten. Diese besteht aus neun Vermögensberatern, einer Wertpapierfachberaterin und aus vier Vertriebsassistentinnen, welche die Berater bei deren Büroarbeit unterstützen.

"Mein Einsatz in der Vermögensberatung" vollständig lesen

Den richtigen Beruf zu finden ist einfach. Wenn man vorher die Möglichkeit hat, ein Praktikum zu machen.

Azubi-Blog

Was mache ich nach der Schule? Welcher Beruf passt am besten zu mir? Wird mir die Arbeit Spaß machen? Diese Fragen hast du dir bestimmt schon einmal gestellt. Um dich bei deiner Berufsentscheidung zu unterstützen, bieten wir dir an, ein freiwilliges Praktikum bei uns zu machen. Die Ferien sind dafür z.B. ein guter Zeitpunkt.

"Den richtigen Beruf zu finden ist einfach. Wenn man vorher die Möglichkeit hat, ein Praktikum zu machen." vollständig lesen

Was macht Carina Gebauer in ihrer Freizeit?

Azubi-Blog

Wie schon im Vorstellungsartikel von Lukas und mir angerissen, ist eine meiner großen Leidenschaften zu reisen, neue Orte zu entdecken und andere Kulturen kennenzulernen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es ans Meer, in die Berge oder in eine Stadt geht. Je vielfältiger und abwechslungsreicher die unterschiedlichen Reiseziele aussehen, umso besser. Diese Vielfalt möchte ich euch anhand meiner Zeit zwischen Abitur und Ausbildung veranschaulichen.

"Was macht Carina Gebauer in ihrer Freizeit?" vollständig lesen